Rallye News

Pastrana gewinnt Sno*Drift

Der jüngste amerikanische Rallye-Champion gewinnt den Saisonauftakt in den Vereinigten Staaten. Travis Pastrana auch auf Schnee nicht zu stoppen.

<strong>IN VOLLENDUNG:</strong> Pastrana im Sno*Drift

Der 23-jährige Travis Pastrana erwischt einen guten Start in die neue Rallyesaison. Vergangene Woche fand die Sno*Drift Rally rund um Atlanta statt und das Subaru-Team sollte einmal mehr Tonangebend sein. Vierzehn Prüfungen standen auf dem Programm des Saisonauftakts und Neuschnee machte den Teams zu schaffen. "Es ist extrem rutschig und haben viel zu kämpfen", kommentierte der als Zweiter in die Loipe gehende Ken Block.

 

Mit einem ganz anderen Problem hatte dagegen sein Teamkollege Travis Pastrana zu kämpfen, der sich seinen Lichtbaum am Freitag auf der Verbindungsetappe zur abendlichen Prüfung an einem Truck beschädigte. Der X Games-Gewinner musste anschließend die ausstehenden Prüfungen einzig mit der normalen Beleuchtung bestreiten, was ihn jedoch nicht daran hinderte eine Bestzeit in der fünften Wertungsprüfung mit siebzehn Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz zu markieren und die Führung in der Gesamtwertung zu erobern.

 

Am zweiten Tag mussten Pastrana und sein schwedischer Beifahrer Edström die Angriffe des Markenkollegen Tanner Foust abwehren, der sich sichtlich wohl auf dem losen Untergrund fühlte. Am Ende trennten beide Teams gerade mal 6.3 Sekunden, Dritter wurde Andrew Pinker ebenfalls in einem Subaru vor dem Hyundai-Piloten Paul Choiniere. Am letzten Februar-Wochenende findet der zweite Meisterschaftslauf in Amerika statt, die 100 Acre Wood Rally.

 

Endstand Sno*Drift Rally 2007:

1. T. Pastrana/B. Edström - Subaru Impreza WRX STI 1:53:44.3 Stunden 2. T. Foust/S. Crouch - Subaru Impreza WRX + 6.3 Sekunden

3. A. Pinker/R. Durant - Subaru Impreza WRX + 32.5

4. P. Choiniere/M. Williams - Hyundai Tiburon + 39.4

5. A. Comrie-Picard/M. Goldfarb - Mitsubishi Lancer Evo IX + 49.7

6. K. Block/A. Gelsomino - Subaru Impreza WRX STI + 2:15.2 Minuten

7. S. Burke/E. Fries - Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:39.2

8. M. Iorio/O. Holter - Subaru Impreza WRX + 3:42.6

« zurück