Rally America 2010

Pastrana gewinnt Olympus Rally

Mit acht von dreizehn Bestzeiten kann Travis Pastrana die Olympus Rally zu seinen Gunsten entscheiden, in der Meisterschaft führt weiterhin Antoine L'Estage.

<strong>GUTES SUBARU-ERGEBNIS:</strong> Während Travis Pastrana die Olympus Rally gewann konnte Dave Mirra den dritten Rang holen

Travis Pastrana meldet sich zurück und gewinnt die Olympus Rally mit 1:42 Minuten Vorsprung auf den Meisterschaftsführenden Antoine L'Estage. Der Extremsportler entschied acht von dreizehn Bestzeiten zu seinen Gunsten und verkürzt durch den Sieg den Rückstand in der Meisterschaft auf nur noch sechs Zähler auf den Kanadier, der in dieser Saison mit einem Mitsubishi Lancer Evolution in der Rally America Championship antritt.

 

Seine erste Podiumsankunft feierte der Gesamt-Dritte Dave Mirra, die Legende des BMX-Sports. Der mehrfache X Games Medailliengewinner beerbte Ken Block im Subaru Rally Team USA. Dieser wiederum schied mit Getriebeschaden an seinem Ford Fiesta der Klasse Open in der fünften Wertungsprüfung vorzeitig aus und belegt im Championat nur die fünfte Position.

Olympus Rally 2010:

1. T. Pastrana/C. Edström - Subaru Impreza WRX 1:23:50.8

2. A. L'Estage/N Richard - Mitsubishi Lancer Evo X + 1:42.0

3. D. Mirra/M. Headland - Subaru Impreza WRX + 3:56.7

4. W. Bacon/P. Watt - Mitsubishi Lancer Evo IX + 4:24.6

5. R. Lagemann/C. Beavis - Subaru Impreza WRX + 6:52.5

6. P. Moro/O. Holter - Subaru Impreza WRX + 10:45.5

7. T. Rooney/J. Blattner - Subaru Impreza WRX + 10:45.5

8. J. Keeney/J. Grahn - Subaru Impreza WRX + 10:51.6

« zurück