Lernen vom Klassenprimus

Panizzi testet Škoda S2000

Škoda will den großen Erfolg und nutzt dafür das Know-How der Peugeot-Entwicklungsfahrer, wie jetzt von Gilles Panizzi.

<strong>TESTARBEIT:</strong> Skoda entwickelt den Fabia S2000 weiter

Von Besten lernen, heißt Siegen lernen. So oder so ähnlich geht auch die Motorsportabteilung von Škoda vor. Während Bryan Bouffier für das britische Team Mellors Elliot Motorsport (MEM) zuletzt in den französischen Seealpen reichlich Testkilometer im Vorfeld des EM-Finales in Antibes abgespult hatte, ließ es sich Gilles Panizzi nicht nehmen den neuen Škoda Fabia S2000 auf Asphalt zu testen.

 

In Anwesenheit von Jan Kopecký befuhr der Franzose eine von der Barum Rally bekannte Wertungsprüfung und wird auch in den kommenden Tagen bei den ausgiebigen Tests anwesend sein. Nach dem Finnen Sebastian Lindholm ist Panizzi nun der zweite Fahrer, der auch an der Entwicklungsarbeit des Erfolgsmodells Peugeot 207 S2000 beteiligt war.

« zurück