ESTLAND 2015

Pärn mit erstem Sieg in Estland

Beim Debüt im Ford Fiesta R5 von MM-Motorsport gewinnt der 23-jährige Sander Pärn die Võrumaa Talveralli, seinen ersten Laufsieg in Estland.

<strong>PREMIERE:</strong> Debüt-Erfolg für Pärn. Foto: Timo Anis, sanderparn.com

Zwei Tage nach seinem 23. Geburtstag feiert Sander Pärn seinen ersten Laufsieg in Estland. Schon in den ersten Prüfungen setzte sich der Ford-Pilot an die Spitze und konnte Siim Plangi im Mitsubishi hinter sich halten. Im Ziel betrug sein Vorsprung auf den zweitplatzierten 16,3 Sekunden. Dritter wurde der Vorjahressieger Timmu Kõrge, knapp gefolgt von Roland Murakas und Egon Kaur. 

Endstand Võrumaa Talveralli 2015:
01. S. Pärn/J. Morgan (Ford Fiesta R5) 47:25,8
02. S. Plangi/M. Sarapuu (Mitsubishi Lancer Evo IX) +0:16,3
03. T. Kõrge/E. Pints (Mitsubishi Lancer Evo IX) +0:27,3
04. R. Murakas/K. Adler (Mitsubishi Lancer Evo IX) +0:29,1
05. E. Kaur/A. Arnek (Mitsubishi Lancer Evo IX) +0:32,5
06. R. Aus/S. Koskinen (Mitsubishi Lancer Evo IX) +1:06,6
07. R. Bundsen/R. Loštšenikov (Mitsubishi Lancer Evo VI) +2:02,3
08. K. M. Volver/M. Jõerand (Peugeot 208 R2) +4:06,8
09. M.-O. Niinemäe/M. Valter (Peugeot 208 R2) +4:10,7
10. V. Samm/R. Press (Subaru Impreza WRX) +4:15,0
 

« zurück