IRC 2011

P-G Andersson bleibt bei Proton

Der erste Einsatz im Proton dauerte nur kurz, doch P-G Andersson bekommt die Chance den Patzer beim Saisonauftakt wieder gut zu machen.

<strong>PROTON-VERTRAG:</strong> P-G Andersson bekommt endlich wieder einen Werksvertrag

Schon auf der zweiten Monte-Prüfung endete das Debüt von P-G Andersson im Proton Satria S2000. Der Schwede schrammte einen Felsbrocken und beschädigte die Aufhängung seines Autos so stark, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Trotz des Patzers hält das Einsatzteam von Chris Mellor an Andersson fest. Er wird bis Ende der Saison mit dem Proton in der IRC starten.

 

Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Suzuki freut sich Andersson endlich wieder in einem Werksteam starten zu können. „Es ist toll, dass die Saison bestätigt wurde“, meinte P-G. „Der Satria ist ein gutes Auto und die Möglichkeit mit einem Hersteller wie Proton zusammen zu arbeiten ist eine tolle Nachricht für mich.“

 

Andersson weiß, das in der Weiterentwicklung des Protons eine Menge Arbeit auf ihn wartet. „Schon in der kurzen Zeit die ich mit dem Team in Vorbereitung auf die Monte zusammengearbeitet habe, konnten wir einige große Schritte vorwärts machen und ich bin zuversichtlich, dass mit Chris und Proton ein richtig gutes Jahr schaffen werden.“

 

Bevor der nächste Start im Proton auf dem Programm steht, wechselt Andersson in den neuen Fiesta WRC um die Rallye Schweden zu bestreiten. Mit Hilfe einer Spendenaktion seiner Fans schaffte es P-G in letzter Minute den Einsatz bei seinem WM-Heimspiel doch noch zu bewerkstelligen. Damit gehen beim WM-Auftakt 13 neue World Rally Cars an den Start. Vier Citroen DS3 und neun Ford Fiesta WRC.

« zurück