Norwegische Meisterschaft

Østberg gewinnt Rally Sørland

Zum vierten Mal gewinnt Mads Østberg die Rally Sørland und baut die Führung in der norwegischen Meisterschaft aus.

<strong>NASS GEMACHT:</strong> Mads Østberg gewinnt daheim überlegen und reist nun nach Sardinien

Der Vorjahresmeister Anders Grøndal meldete sich bei der Rally Sørland eindrucksvoll zurück und führte das Feld zur Halbzeit an. Der Subaru-Pilot fand sich jedoch abseits der Strecke wieder und beschädigte seinen Impreza WRC S10 stark. Sowohl Fahrer als auch die Beifahrerin, die auch due Verlobte von Mads Østberg ist, blieben unverletzt.

 

Somit ging Mads Østberg in Führung, der im Ford Fiesta S2000 einen weiteren Meisterschaftssieg einfahren konnte. Direkt nach der Zieldurchfahrt ging es für den jungen Norweger und den schwdischen Beifahrer Jonas Andersson zum WM-Lauf nach Sardinien. Zweiter wurde Sveinung Bieltvedt im Gruppe N-Subaru vor Svein Frustøl im Ford Focus WRC.

 

Endstand Rally Sørland 2011:

1. M. Østberg/J. Andersson - Ford Fiesta S2000 1:05:12.9

2. S. Bieltvedt/R. Eilertsen - Subaru Impreza WRX + 1:27.2

3. S. Frustøl/R. Klami - Ford Focus RS WRC + 1:44.5

4. P. Try/L. Andersen - Ford Focus RS WRC + 2:33.3

5. T. Kvam/S. Johnsen - Ford Focus WRC + 3:42.8

6. G. Helge Frøslid/D. Sandbekkbråten - Subaru Impreza WRX + 5:55.4

7. S. Røkland/W. Fønnebø - Ford Fiesta ST + 6:06.4

8. S. Snartemo/A. Stulen - BMW M3 + 6:10.4

« zurück