Spanische Meisterschaft

Ojeda in Kantabrien vorn

Zum dritten Mal in Folge und zum fünften Mal insgesamt gewinnt der ehemalige IRC-Champion Enrique Garcia Ojeda die Rallye Cantabria Infinita.

<strong>BEIM HEIMSPIEL SCHWER ZU SCHLAGEN:</strong> Ojeda gewinnt in Kantabrien

Beim Heimspiel ist Enrique Garcia Ojeda einfach nicht zu schlagen. Zum dritten Mal in Folge gewinnt der ehemalige IRC-Champion die Rallye Cantabria Infitina rund um Santander. Insgesamt konnte der Spanier die Veranstaltung bereits zum fünften Mal gewinnen. Am Freitagabend übernahm bei regnerischen Bedingungen zunächst Alberto Hevia die Führung im Skoda Fabia S2000.

 

In der zweiten Wertungsprüfung konnte jedoch Ojeda bei Dunkelheit und immer schwieriger werdenden Verhältnissen sein Können unter Beweis stellen und nahm er dem Skoda-Piloten über eine halbe Minute ab und entschied somit schon vorzeitig die Rallye zu seinem Gunsten. Anschließend hieß es am Samstag den Vorsprung zu verwalten und nach dem Ausfall von Hevia vor der fünften Wertungsprüfung beendete Victor Senra die Veranstaltung auf Rang zwei mit 1:28.2 Minuten Rückstand.

 

Dritter wurde der amtierenden Champion Sergio Vallejo im Ford Fiesta S2000 vom Nupel Racing Team, der in Abwesenheit des Meisterschaftsführenden Miguel Fuster den Rückstand im spanischen Championat auf nur noch zwei Zähler verkürzen konnte. Den schnellsten Fronttriebler, einen Suzuki Swift S1600, brachte Joan Vinyes als Fünfter ins Ziel.

 

Endstand Rallye Cantabria Infinita 2010:

1. E. Ojeda/J. Barrabes - Subaru Impreza WRX 1:43:40.1

2. V. Senra/D. Vazquez - Mitsubishi Lancer Evo X + 1:28.2

3. S. Vallejo/D. Vallejo - Ford Fiesta S2000 + 1:34.6

4. P. Burgo/M. Burgo - Mitsubishi Lancer Evo X + 2:25.6

5. A. Monarri/D. Cue - Mitsubishi Lancer Evo X + 2:51.9

6. J. Vinyes/J. Mercader - Suzuki Swift S1600 + 4:11.5

7. F. Cima/A. Noriega - Mitsubishi Lancer Evo X + 5:28.7

8. J. Perez/E. Velasco - Peugeot 207 S2000 + 5:30.1

« zurück