WRX

Nürburgring: Rallycross-WM-Lauf verschoben

Der Nürburgring sagt die geplanten Wochenend-Veranstaltungen vorerst bis einschließlich 8. August ab. Hierzu gehören die Rallycross-WM und das ADAC Racing Weekend sowie das ADAC GT Masters.

In der aktuellen Notsituation im Landkreis Ahrweiler sind verschiedene Einsatzkräfte am Nürburgring stationiert. Derzeit nutzen die Organisationen mehr als 60.000 m² des Nürburgring-Geländes. Hierzu gehören das Fahrerlager sowie angrenzende Veranstaltungsflächen und Parkplätze. An die Durchführung von regulären Veranstaltungen denkt im Moment niemand.

Entsprechend wenig überraschend ist die Verschiebung des deutschen Rallycross-WM-Laufs, der zum ersten Mal auf dem Nürburgring stattfindet. Als neuer Termin wurde der 27. und 28. November gefunden, die Tickets behalten ihre Gültigkeit, weitere Informationen für Ticketinhaber gibt es beim Veranstalter.

Die Rallycross-WM (WRX) startet am kommenden Wochenende in Barcelona in ihre neue Saison. Hinter den Kulissen hat sich viel getan. Die WRC Promoter GmbH übernahm die Vermarktung der Meisterschaft und hofft auf einen großen Erfolg, wenn man ab 2022 auf elektrische Fahrzeuge wechselt.

« zurück