Rallye News

Nilsiä Rally: Pykälistös dritter Streich.

Nach den Siegen bei der diesjährigen Arctic Lapland- und Osuuspankki Rallye konnte der von Marcus Grönholm geförderte Juuso Pykälistö einen lupenreinen Hattrick landen.

:: Sebastian Lindholm ::

Nach dem dritten Sieg von Juuso Pykälistö (Toyota Corolla WRC) in Folge konnte der junge talentierte Finne somit seine Führung in der finnischen Meisterschaft weiter ausbauen. Zu seinen schärfsten Rivalen wird immer mehr Sebastian Lindholm, der mit einem Peugeot 206 WRC bei der Nilsiä Rallye zwei der acht gefahrenen Wertungsprüfungen gewinnen konnte. Eine sehr gute konstante Leistung in der Meisterschaft bringt der im Gruppe A Mitsubishi Carisma GT startende Ari Vihavainen, der zum dritten mal in Folge als dritter die Ziellinie überqueren konnte.

 

Schnellster in der Gruppe N wurde traditionell Jouko Puhakka, der vor Jouni Ampuja ins Ziel gekommen ist. Bei der Untersuchung der beiden ersten Gruppe-N Fahrzeuge nach der Rallye wurden jedoch Regelwidrigkeiten festgestellt und als Sieger wurde Juha Salo nachträglich bekanntgegeben. In der F2 war der 21-jährige VW Golf-Pilot Mikko Hirvonen, der in dieser Saison auch mal im Subaru Platz nehmen soll. Um die Karierre dieses jungen Fahrers kümmert sich nämlich kein geringerer als Timo Jouhki, der schon Juha Kankkunen, Tommi Mäkinen, Hari Rovanperö oder Toni Gardemeister nach oben gebracht hat

 

Der talentierte Sieger der Nilsiä Rally, Juuso Pykälistö, wird nun nach seinen tollen Auftritten in der heimischen Meisterschaft, sowie bei der zur Weltmeisterschaft zählenden Schweden Rallye, bei der diesjährigen Zypern Rallye mit seinem Toyota Corolla WRC an den Start gehen.

 

Gesamtstand der Nilsiä Rally:

 

1. Juuso Pykälistö - Toyota Corolla WRC

2. Sebastian Lindholm - Peugeot 206 WRC +17;7

3. Ari Vihavainen - Mitsubishi Carisma GT +1.37;8

4. Kaj Kuistila - Mitsubishi Lancer Evo 6,5 +2.11;4

5. Jari Latvala - Ford Escort WRC +2.26;5

6. Jarmo Mikkonen - Mitsubishi Lancer Evo 7 +2.35;1

 

[mw]

« zurück