Rallye News

Niki plant Start in Deutschland

Niki Schelle verstärkt derzeit die deutsche Fraktion am anderen Ende der Welt und wird in der kommenden Woche bei der Rally Rotorura in Neuseeland starten.

<strong>Gut drauf:</strong> Niki Schelle freut sich auf Neuseeland

"Wir haben im Vorfeld vier Tage lang diverse neue Komponenten für unseren Suzuki testen können und ich gehe die Rallye hochmotiviert an", erklärte Niki Schelle. "Mit Gerhard Weiss als Copilot ist das Sprachproblem ebenfals beseitigt und nun geht unser Traum doch noch in Erfüllung, endlich einmal in Neuseeland zu starten."

 

Direkt im Anschluß wird der Hohenpeißenberger in Frankreich bei der 'Rally ille de France' am 19.Juli starten. Dieser Event findet auf einer lediglich acht Kilomter langen Schotterprüfung statt und dient hauptsächlich der TV-Vermarktung. "Darüber sollte man sich auch mal bei uns Gedanken machen", meint Niki. "Am Start sollen die Werks-Renaults sein und die ganze französische Elite. Nachdem Programm was ich dann die letzten drei Wochen auf Schotter hinter mir habe, rechne ich mir einiges aus und will natürlich zeigen, wie ich gegen die Werks-Renault aus der WM stehe."

 

Aber auch die deutschen Rallyefans dürfen Hoffnung haben, Niki Schelle auf heimischen Geläufen zusehen. "Ich versuche ich noch einen Start in Deutschland hinzubekommen, aber derzeit ist noch nichts endgültig entschieden", erklärt Schelle abschließend.

« zurück