Mecsek-Rallye

Neuville wieder optimistisch

Im Finale der Barum-Rallye konnte Peugeot-Pilot Thierry Neuville sein Potenzial zeigen. Mit diesem Schwung reist der Belgier nach Ungarn, um bei der Mecsek-Rallye um einen Podiumsplatz zu kämpfen.

<strong>ZUVERSICHTLICH:</strong> Thierry Neuville will in Ungarn ums Podium kämpfen

Der Start in die Barum-Rallye verlief alles andere als gut. Thierry Neuville fand kein Vertrauen in sein Auto und als er noch im sechsten Gang von der Strecke raste, war der erste Tag in Tschechien endgültig im Eimer. Erst auf der zweiten Etappe, als sich die Strecken änderten, fühlte sich der Belgier deutlich wohler und konnte als bester Peugeot-Pilot mit Rang vier Schadensbegrenzung betreiben.

 

Die Ergebnisse auf den letzten Barum-Prüfungen lassen Neuville erwartungsvoll in Richtung Ungarn blicken. Dort findet in der kommenden Woche der nächste IRC-Lauf statt, zum ersten Mal gehört die Mecsek-Rallye zur Meisterschaft.

 

"Es war gut, die Barum-Rallye auf einem guten Level zu beenden, das war das Wichtigste. Dadurch habe ich ein gutes Gefühl für die nächste Rallye bekommen ", so Neuville. "Natürlich ist diese neu, aber wir konnten in der Vergangenheit zeigen, dass ich bei neuen Rallyes schnell bin. Ich hoffe mein Auto wird wie immer perfekt sein und wir werden einen schönen Kampf ums Podium haben."

« zurück