Suche nach Lösung

Nach Problemen mit dem Polo R5: Volkswagen hilft Kunden

Der neue Polo R5 ist schnell, hat aber eine Schwachstelle. Um diese zu beheben arbeitet Volkswagen Motorsport an einer Lösung und greift betroffenen Kunden unter die Arme.

Auch Nasser Al-Attiyah konnte in der Wüste mit dem Polo R5 bereits siegen

Die Beschwerden häuften sich. Mehrere Fahrer klagten über Probleme mit der Lenkung ihres Polo R5, zum Teil konnten sie in eine Kurve überhaupt nicht mehr einlenken. Volkswagen Motorsport reagierte umgehend und arbeitet bereits an einer verbesserten Lenkung für den Polo R5.

Als Sofortmaßnahme wird das Wartungsintervall verkürzt, um die Lenksysteme - die von der italienischen Firma Sportech geliefert werden - deutlich früher zu überprüfen. Die Kosten für die zusätzlichen Wartungen trägt Volkswagen Motorsport. 

„Wir nehmen die Bedürfnisse unserer Kunden sehr ernst und arbeiten bereits mit Hochdruck an einer verbesserten Version der Lenkung. Um weitere Probleme mit den aktuellen Komponenten zu vermeiden, haben wir das Wartungsintervall halbiert und nehmen zusätzliche Revisionen der Lenkung vor. Dafür entstehen unseren Kunden keine zusätzlichen Kosten“, erklärte VW-Motorsportchef Sven Smeets.

« zurück