Eurosport zufrieden

Monte sorgt für Rekord-Quote

Die mehrstündigen Übertragungen von der Rallye Monte Carlo haben sich für Eurosport ausgezahlt. Der Sportsender vermeldet eine Rekordquote.

<strong>BEISPIELHAFT:</strong> Eurosport sorgte mit der Monte-Übertragung für starke Quoten

Über sieben Millionen Zuschauer erreichte Eurosport nach eigenen Angaben mit der Übertragung der Rallye Monte Carlo, die mit einer mehrstündigen Live-Übertragung glänzen konnte. Insgesamt sieben Prüfung wurden direkt gezeigt, darunter auch das nächtliche Finale mit der Überfahrt über den Col de Turini. Insgesamt berichteten Eurosport und Eurosport 2 sechs Stunden vom IRC-Auftakt.

 

„Wir sind sehr zufrieden mit unserer Live-Berichterstattung, die eine Premiere für die Übertragung des Rallyesports darstellte“, fasst Géraldine Filiol, Chefin von IRC-Vermarkter Eurosport Events zusammen. „Wir sind natürlich auch zufrieden, dass wir damit über sieben Millionen Zuschauer erreichen konnten.“

 

Auch beim zweiten Lauf feiert die IRC eine weitere Premiere. Erstmals geht die Serie in Südamerika an den Start und tritt im Rahmen der brasilianischen Rally Internacional de Curitiba (5. und 7. März) auf.

 

Die Bilder der Rallye Monte Carlo 2009...

« zurück