Über 14 Stunden

Monte 2010 will TV-Rekord brechen

IRC-Promoter Eurosport Events und der Automobilclub von Monaco haben den Sendeplan für die Monte 2010 bekanntgegeben. Über 14 Stunden Sendezeit sind geplant.

<strong>VORFREUDE:</strong> Von der Monte soll es im Januar 2010 über 14 Stunden Live-Berichterstattung im Fernsehen geben

Die Rallye Monte Carlo (20. bis 23. Januar) wird ein neues Zeitalter einläuten. Nicht mit bahnbrechenden sportlichen Neuerungen, sondern bei der Übertragungszeit im Fernsehen. Noch nie wurde bisher so ausführlich von einer Rallye berichtet, wie es für den IRC-Auftakt 2010 geplant ist.

 

Hatte man in diesem Jahr bereits neue Maßstäbe gesetzt, so sollen nun insgesamt 14 Stunden live von den Prüfungen rund um das kleine Fürstentum gesendet werden. „Wir sind sehr stolz, dass wir die IRC-Saison 2010 erneut mit der Monte beginnen können und unsere Ambitionen werden hoffentlich diesem großartigen Motorsportevent gerecht“, erklärte Géraldine Filiol, Geschäftsführer von Eurosport Events und versprach, „Wir werden neue Maßstäbe in der TV-Berichterstattung setzen.“

 

In Monaco zweifelt man nicht an der Richtigkeit der eigenen Entscheidung, 2010 wieder an der IRC teilzunehmen, statt in die WM zurück zu kehren. „Die IRC hat alles um die Rallye wieder zu den fundamentalen Werten dieses Sports zu bringen und ermöglicht, dass Amateure sich mit Profis messen können, was speziell für uns sehr wichtig ist“, so ACM-Chef Rene Isoart. „Mit dem unglaublichen TV-Sendeplan erhoffen wir uns eine weitere großartige Ausgabe unserer Rallye, mit vielen tollen Live-Bildern im Fernsehen.“

 

Der Sendeplan sieht bislang vor, dass am Mittwoch (20.01.) vier Prüfungen live gesendet werden, am Donnerstag (21.01.) sechs Stück und am Freitag (22.01.) wieder vier.

 

Der Zeitplan der Rallye Monte Carlo 2010...

 

« zurück