Rallye News

Minimalchance für Armin Kremer

Für den Finallauf der APRC-Serie 2004 haben sich der Mecklenburger Armin Kremer und sein Berliner Co-Pilot Timo Gottschalk nochmals besondert motiviert.

<strong>Wollen punkten:</strong> Armin Kremer und Co-Pilot Timo Gottschalk

Kremers Chance auf eine erfolgreiche Titelverteidigung nach seinem Sieg im Vorjahr war bis zur ?Halbzeit? nach den Veranstaltungen in Australien, auf Neukaledonien und in Neuseeland auf Kurs. Dann warfen ihn technische Probleme zur Rally Japan und China Rally zurück.

 

Der zweifache APRC-Sieger der Jahre 2001 und 2002 Kramjit Singh (MAL/Proton Pert) übernahm die Spitzenposition und führt vor dem Finale in Indien mit 11 Punkten vor dem Zweitplatzierten MRF-Team Kremer/Gottschalk.

 

"Bis zur Sommerpause konnten wir unsere Chance offen halten. In Japan und in China traten dann leider zu viele technische Probleme auf. Waren sie abgestellt, konnten wir noch einen Tagessieg wie in China einfahren, Rückstände aber nicht mehr aufholen. Zum Finale in Indien konzentrieren wir uns nun voll auf eine bestmögliche Platzierung, um die Vizemeisterschaft zu sichern", setzt sich Armin Kremer klare Ziele.

 

Zum APRC-Finallauf ?MRF-India Rally? sind an den zwei Wertungstagen Sonnabend (04.12.) und Sonntag (05.12.2004) 22 Wertungsprüfungen (WP) mit 218,4 WP-Kilometern und 846,7 km Langstrecke zu absolvieren.

 

Aktueller Stand APRC-Serie 2004

1. Singh, MAL/Proton Pert, 59 Punkte

2. Kremer, D/Mitsubishi Lancer Evo 8, 48

3. Taguchi, J/Mitsubishi Lancer Evo 8, 37

4. Argyle, NZ/Mitsubishi Lancer Evo8, 30

5. Atkinson, AUS/Suzuki Super 1600, 27

6. Calderola, I, Subaru Impreza WRX, 13

« zurück