IRC 2011

Mikkelsen testet für Korsika

Um bestens für den dritten IRC-Lauf der Saison auf Korsika gerüstet zu sein, startete Andreas Mikkelsen am Wochenende bei einer kleinen korsischen Veranstaltung. Und gewann diese.

<strong>ERFOLGREICH:</strong> Andreas Mikkelsen ist bereit für die Rallye Korsika

Am vergangenen Wochenende fand auf Korsika die Veranstaltung Ronde de la Giraglia statt. Ein perfektes Training für den für Anfang Mai angesetzten IRC-Lauf, sowie für den bevorstehenden Asphalteinsatz bei der Rally Islas Canarias. „Ich bin zwar auf Korsika schon in den Jahren 2007 und 2008 unterwegs gewesen“, erinnert sich der junge Norweger.<//font>

 

„Es war perfekt, um sich auf die kommenden IRC-Läufe auf Asphalt vorzubereiten. Wir konnten unser Tempo nach und nach steigern, ohne unnötiges Risiko einzugehen. Ich fühle mich nun wohl im Skoda Fabia S2000.“ In zehn WP´s fuhr der Norweger einen Vorsprung von fast zweieinhalb Minuten auf Jean-Francois Marchi in einem Peugeot 206 heraus.<//font>

Dritter wurde Jose Micheli im Citroen Xsara WRC.<//font>

 

« zurück