Erneute Niederlage für Östberg

Mikkelsen nicht zu stoppen

Beim dritten Lauf zur norwegischen Meisterschaft setzt sich Andreas Mikkelsen zum zweiten Mal in Folge gegen Mads Östberg durch.

<strong>ERNEUTER SIEGER:</strong> Andreas Mikkelsen setzt sich wieder gegen Mads Östberg durch

Das Nervenkostüm von Mads Östberg müsste mittlerweile sehr dünn sein. Andreas Mikkelsen, sein jüngerer Konkurrent aus Norwegen, hat einen Lauf und kann sich zum wiederholten Mal gegen den amtierenden norwegischen Champion durchsetzen.

 

Die Entscheidung brachte die letzte 27 Kilometer lange Wertungsprüfung der Numedalsrally, vor der Östberg noch mit 1.9 Sekunden Vorsprung führte. Doch der Schützling von Marcus Grönholm setzte alles auf eine Karte.

"Es ist total unglaublich", freute sich der Youngster im Ziel. "In der letzten Prüfung habe ich gepusht wie noch nie zuvor. Es bestand zwar die Möglichkeit, dass ich dabei rausfliegen würde. Doch ich habe beschlossen, dass ich es schaffe kann und werde."

 

Trotz eines Reifenschadens rund drei Kilometer vor dem Ziel der Prüfung holte Mikkelsen den zweiten Saisonsieg mit 6.1 Sekunden Vorsprung, was ihm die alleinige Führung im norwegischen Championat mit sieben Zählern Vorsprung bringt.

 

Endstand Numedalsrally 2008
1. A. Mikkelsen/O. Fløene - Ford Focus WRC 44:13.1Minuten
2. M. Østberg/O. Kr. Unnerud - Subaru Impreza WRC + 00:06.1
3. A. Grøndal/M. Andersson - Subaru Impreza WRC + 00:54.1
4. T. Linnerud/R. Engen - Skoda Fabia WRC + 01:54.4
5. M. Østberg/C. Østberg - Subaru Impreza WRC + 02:14.7
6. C. Andresen/M. E. Abrahamsen - Peugeot 307 WRC +02:34.9
7. B. Kongsrud/H. Isdal - Skoda Fabia WRC + 03:00.8
8. M. Stenshorne/O. J. Andersen - Mitsubishi, Lancer Gr. N + 03:37.0

« zurück