Rallye News

Mika Häkkinen: "Es war nicht meine letzte Rallye"

Das Rallye-Debüt des zweifachen Formel-1-Weltmeisters Mika Häkkinen fiel in seiner finnischen Heimat eher bescheiden aus. Der Rallye-Neuling beendete seinen ersten Start im verschneiten Lappland auf dem 30. Platz, kündigte aber weitere Starts an.

Mika denkt über weitere Einsätze nach...

"Ich denke, einige haben von mir wohl etwas mehr erwartet. Für mich war es mehr 'just for fun' und ich muss sagen, mir hat es riesigen Spaß gemacht", erklärte Häkkinen im Ziel. "Jetzt weiß ich auch, was Rallyefahrer alles leisten müssen. Meinen Respekt haben sie."

 

Wann der 34-jährige erneut in ein Rallyeauto steigen wird, ist derzeit noch unklar. Fest steht bisher nur, es wird eine Fortsetzung der neuen 'Karriere' des ehemaligen McLaren-Piloten geben. "Es war sicher nicht meine letzte Rallye. Es scheint, das ich am Rallyefahren mehr und mehr Gefallen finde", erklärte Mika abschließend.

 

Sieger der Rallye wurde am Ende Janne Tuohino im Focus WRC. Der Finne konnte nach einer tollen Aufholjagd die Führung von Juuso Pykälistö übernehmen, der nach einem Renntier-Unfall vorzeitig ausschied.

« zurück