IRC 2011

Mehr Einsätze für Hänninen?

Nach seinem starken Auftritt bei der Rallye Monte Carlo soll Juho Hänninen nun doch mehr Einsätze in der IRC bekommen.

<strong>NEUE PLÄNE:</strong> Juho Hänninen soll in der IRC Jan Kopecky zum Titel verhelfen

Es war eine beeindruckende Fahrt zu Beginn der Monte. Juho Hänninen zeigte sich auf Asphalt in bestechender Form und führte das Klassement klar an. Eine falsche Reifenwahl am Donnerstagnachmittag, als plötzlicher Schneefall die Strecken überzog, warf ihn jedoch aus dem Rennen um den Sieg.

 

Der starke Auftritt Hänninens sorgt nun auch bei der Skoda-Teamleitung für ein Umdenken. Ursprünglich sollte sich der Finne 2011 nur auf den Titelgewinn in der SWRC konzentrieren, könnte nun aber doch zusätzliche Einsätze in der IRC bekommen. Dort soll er seinen Teamkollegen Jan Kopecky unterstützen, der in diesem Jahr auf die Meisterschaft angesetzt ist.

 

„Juho verbessert sich ständig. Dabei spreche ich nicht zwingend von Schotter und Schnee, das liegt jedem Finnen. Aber seine Verbesserung auf Asphalt ist unglaublich“, erklärte Teammanager Pavel Hortek gegenüber Maxrally und kündigt zusätzliche IRC-Starts an. „Juhos Einsätze sind noch nicht bestätigt. Er wird definitiv bei der Barum starten. Ich könnte mir vorstellen, dass er danach auch bei den letzten Läufen in Schottland und Zypern dabei ist. Auch weiter Asphaltläufe sind denkbar.“

« zurück