IRC Madeira

Meeke vor Magalhaes

In der Auftaktprüfung der Rali Vinho da Madeira setzt IRC-Champion Kris Meeke die erste Bestzeit, gefolgt von Bruno Magalhaes und Jan Kopecky.

<strong>VORN:</strong> Kris Meeke erwischt den besten Start in die Rallye Madeira

Beim Shakedown hatte Azoren-Sieger Bruno Magalhaes noch die Nase vorn und unterstrich somit erneut, dass er in diesem Jahr beim zweiten Heimspiel auf der Insel Madeira zu den Favoriten gehört. Der Vorsprung des Portugiesen betrug jedoch gerade mal eine Zehntelsekunde auf den Skoda-Werksfahrer Jan Kopecky und dem knapp dahinter folgenden Markenkollegen Kris Meeke.

 

Auch in der Auftaktprüfung auf der Avenida do Mar in Funchal ging es eng zu und Vorjahres-Champion Kris Meeke markierte die erste Bestzeit des achten Laufs zur Intercontinental Rally Challenge vor dem Markenkollegen Bruno Magalhaes mit 0.3 und Jan Kopecky mit 0.7 Sekunden Vorsprung. Auf den weiteren Rängen folgten Juho Hänninen, Luca Rossetti und Freddy Loix.

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Madeira...

 

« zurück