IRC – Rally de Curtiba

Meeke mit Shakedown-Bestzeit

In Abwesenheit des Skoda-Werksteams lässt Kris Meeke aufhorchen und setzt die Bestzeit beim Shakedown knapp vor Anton Alen und Freddy Loix.

<strong>KNAPPE BESTZEIT:</strong> Im Shakedown trennten Meeke und Alen gerade mal 0.2 Sekunden

Beim IRC-Debüt in Südamerika befuhren die favorisierten Super 2000-Teams die Shakedown-Strecke jeweils nur einige Male. Als schnellster erwies sich der aus dem Ulster stammende Kris Meeke für das Peugeot Team UK mit 2:24.3 Minuten. Knapp dahinter folgte der schnelle Finne Anton Alen vor dem Belgier Freddy Loix.

 

Dahinter erst platzierte sich der amtierende IRC-Champion Nicolas Vouilloz mit einer Zeit von 2:25.4 vor Giandomenico Basso. Den schnellsten Gruppe N-Allradler bewegte der ehemalige PWRC-Starter Marcos Ligato. Der Argentinier brauchte im Mitsubishi Lancer Evo IX 2:35.2 für den Shakedown in Campina Grande do Sul.

 

Die Bilder vom IRC-Lauf in Brasilien...

« zurück