Rally of Curitiba

Meeke dominiert in Brasilien

Sechs von sieben Bestzeiten der ersten Etappe gingen auf das Konto von Kris Meeke, der den zweiten IRC-Lauf klar anführt.

<strong>IN FÜHRUNG:</strong> Kris Meeke führt das Feld souverän an

Mit einer halben Minute Vorsprung beendete Kris Meeke die erste Etappe der Rally of Curitiba, dem zweiten IRC-Lauf 2010. "Ich bin sehr, sehr glücklich. Ein exzellenter Tag und was soll ich über unser Auto sagen? Es ist brillant", freute sich Meeke im Ziel.

 

Der amtierende IRC-Champion konnte seinen Landsmann Guy Wilks klar auf Platz zwei verweisen, doch der geschlagene Skoda-Pilot blieb gelassen: "Kris war immerhin schon mal hier. Er ist gut gefahren, aber auch wir haben uns für unser erstes Mal gut geschlagen."

 

Skoda-Werksilot Jan Kopecky bleibt nach dem Ende der ersten Etappe weiterhin Dritter. "Es ist schon eine lange Zeit her, als ich eine schnelle Schotterrallye wie diese gefahren bin. Entsprechend zufrieden bin ich, dass ich die Chance auf das Podium habe", so der Tscheche. "Morgen sollten die Prüfungen etwas technischer und nicht so schnell werden. Ich denke das wird einfacher werden." Sein Teamkollege Juho Hänninen, der am Morgen nach einem Reifenschaden zurückgefallen war, kann sich an Bruno Magalhaes vorbeischieben und liegt nun auf Rang vier.

 

Zwischenstand Rally of Curitiba
01. Kris Meeke,  Peugeot, 49:17.2
02. Guy Wilks, Skoda, +32.7
03. Jan Kopecky, Skoda, +1:00.1
04. Juho Hänninen, Skoda, +1:42.7
05. Bruno Magalhaes, Peugeot,  +2:07.9
06. Daniel Oliveira, Peugeot, +5:58.7
07. Eduardo Scheer, Mitsubishi, +7:16.1
08. Eduardo Peredo, Mitsubishi, +7:19.5
09. Rafael Tulio, VW, +8:53.3
10. Bernardo Koller, GM,  +9:16.3

 

GALERIE: Die Bilder vom IRC-Auftritt in Brasilien...

 

« zurück