Rallye News

McRae wechselt zu Nissan

Colin McRae hat jetzt offiziell bestätigt, dass er für Nissan an der Dakar-Rally 2004 teilnehmen wird. Mit dieser Nennung ist der Ausstieg aus der WRC endgültig.

<strong>Wüste:</strong> Colin startet für Nissan bei der Dakar

Damit betritt McRae völliges Neuland. Noch nie hat der Schotte eine Wüstenrally bestritten und hat bislang keinerlei Erfahrung mit dem Nissan Pick-Up. Colin unterstrich, dass bislang nur dieser Einsatz vereinbart worden ist, hofft aber auf einen neuen Abschnitt in seiner Karriere.

 

"Ich wollte dies schon immer ein mal tun", erklärte McRae. "Ich habe die Safari-Rally immer sehr gemocht, speziell die älteren Veranstaltungen, wo man auf sich gestellt ist. Aber ich muss noch sehr viel lernen." - Unterstützung bekommt McRae dabei von der Schwedin Tina Thörner, die neben dem Schotten auf dem heißen Sitz Platz nehmen wird.

 

Durch die Teilnahme an der Dakar-Rallye beendet McRae alle Spekulationen über eine mögliche Neuverpflichtung durch Subaru. Das Team muss 2004 auf den erst kürzlich neuverpflichteten Richard Burns verzichten und ist nun auf der Suche nach einem Ersatzkandiaten für den an einem Hirntumor leidenden Briten.

« zurück