Rallye News

Markko Märtin feiert Comeback

Die Tourenwagen-Karierre beendete Markko Märtin vorzeitig und schon in einem Monat wird der Este in Irland wieder mit einem World Rally Car starten.

<strong>DOPPELTE FUNKTION:</strong> Markko Märtin als Fahrer und gleichzeitig Teamchef von Martin Rauam

Nach nur drei Rennen für Hartmann Honda Racing beendete Markko Märtin das Gastspiel in der Dänischen Tourenwagen Meisterschaft.

 

Als offizielle Begründung gab der Este Zeitmangel an, der u.a. auf das Subaru EOS Rally Team zurückzuführen ist. Es kann aber auch sein, dass der letztjährige Peugeot-Werksfahrer sich von den Rundkursen nicht genug gefordert fühlte und wieder an ausgewählten Rallye-Veranstaltungen teilnehmen will.

 

Wie nun die irischen Medien berichten wird Märtin in einem Monat an der Murphy Construction Cork ´20´ International Rally, dem letzten Lauf zur Pirelli Irish Tarmac Championship, teilnehmen. Der 30-jährige Este wird bei einer der ältesten Rallye-Veranstaltungen in Europa mit einem Subaru Impreza WRC antreten.

 

Schon am kommenden Wochenende findet in Irland die "Philip White Tyres Ulster International Rally", die Meisterschaftsführung behauptet Eugene Donnelly mit 16 Punkten Vorsprung vor Eamonn Boland.

« zurück