RUSSLAND 2015

Makarov mit Sieg im Ural

Bei der Rally Gorniy Len kann sich Vadim Makarov (Mitsubishi Lancer Evo IX R4) in der allerletzten Wertungsprüfung gegen den Markenkollegen Sergey Riemiennik durchsetzen.

Die auf einem zugefrorenem See in Jekatarinenburg geplante Super Special musste aufgrund gestiegener Temperaturen am Freitagabend abgesagt werden. Somit begann die diesjährige Ausgabe der Rally Gorniy Len für die Teilnehmer erst am Samstag und Sergey Remennik unterstrich mit zwei Prüfungsbestzeiten seine Siegesambitionen. Mit nur anderthalb Sekunden Rückstand folgte Grigioriy Tregubov auf Rang zwei, der zu Beginn der zweiten Etappe einen Angriff startete und von der Strecke abkam.

Keinen guten Start in die Winterrallye hatten auch der Meisterschaftsführende Vadim Leluh und der Sieger des letzten Meisterschaftslaufes Sergey Uspenskiy, die durch Reifenschäden jeweils weit zurückgeworfen wurden. Während Uspenskiy am zweiten Tag durch einen weiteren Reifenschaden den sicher geglaubten Podestplatz verlor, konnte sich Tregubov ganz nach vorne kämpfen. In der allerletzten Wertungsprüfung gelang dem Mitsubishi-Piloten ein Huzarenritt, der den Sieg bedeutete.

Zweiter wurde der Markenkollege Sergey Remennik, der sein bestes Resultat in der Russischen Meisterschaft feierte und einen Sieg im Russischen Rallyepokal holte. Dritter wurde Alexander Rogozin in einem weiteren Mitsubishi-Allradler. 

Endstand Rally Gorniy Len 2015:
01. V. Makarov/D. Yakovchenko (Mitsubishi Lancer Evo IX R4) 1:19:45,9
02. S. Remennik/V Ivanov (Mitsubishi Lancer Evo VIII) +0:14,6
03. A. Rogozin/Denis Topolew (Mitsubishi Lancer Evo VIII) +2:11,0
04. A. Ostanin/A. Arefyev (Subaru Impreza WRX) +2:50,2
05. A. Mironov/R. Nazmeev (Mitsubishi Lancer Evo IX) +3:43,3
06. A. Trukhin/A. Bushmeleva (Mitsubishi Lancer Evo VII) +4:17,4
07. S. Travnikov/A. Bashmakov (Mitsubishi Lancer Evo IX) +6:25,2
08. P. Turkin/V. Mirkotan (Citroën DS3 R3T) +7:09,1
09. A Gorlanov/D. Myachin (Renault Clio R3) +7:16,5
10. S. Tambovtsev/I. Karpinskiy (Peugeot 208 R2) +7:19,1

« zurück