IRC – Rallye Azoren

Magalhaes führt beim Heimspiel

Nach Tag 1 führte noch Juho Hänninen das Feld an knapp vor Andreas Mikkelsen und Bruno Magalhaes. Letzterer geht als Leader in die letzte Etappe des Schotter-Heimspiels.

<strong>FÜHRT DAS FELD AN:</strong> Bruno Magalhaes mit toller Leistung

Beim Shakedown lag Kris Meeke noch vorn, doch der Brite belegt nach der zweiten Etappe der Rallye Azoren nur den fünften Gesamtrang mit mittlerweile 51.7 Sekunden Rückstand. Nach der ersten Etappe lag Juho Hänninen vorn, doch Andreas Mikkelsen und Bruno Magalhaes folgten mit gerade mal 0.2 Sekunden Rückstand.

 

Letzterer konnte bei seinem Heimspiel im Laufe der Etappe die Führung übernehmen, die er heute erfolgreich bis ins Etappenziel verteidigte. Hinter dem Zweiten Hänninen liegt nur mit sechs Sekunden Rückstand der bestens aufgelegte Teamkollege Jan Kopecky, der am strauchelnden Andreas Mikkelsen vorbeiziehen konnte.

 

Hinter Meeke belegt SWRC-Starter Sousa die sechste Position, der als Fünfter nach der ersten Etappe heute als Erster in die Spur musste. Morgen muss der amtierende IRC-Champion Meeke den Straßenkehrer machen, was seine Situation nicht gerade verbessert. Insgesamt stehen noch sieben Prüfungen auf dem Programm, davon eine Super Special.

 

Zwischenstand Rallye Azoren – Nach Tag 2:

1. Magalh?es Bruno / Magalh?es Carlos Peugeot 207 S2000 1:28:35.8

2. Hänninen Juho / Markkula Mikko Škoda Fabia S2000 + 0:02.2

3. Kopecký Jan / Starý Petr Škoda Fabia S2000 + 0:08.2

4. Mikkelsen Andreas / Floene Ola Ford Fiesta S2000 + 0:48.9

5. Meeke Kris / Nagle Paul Peugeot 207 S2000 + 0:51.7

6. Sousa Bernardo / Silva Nuno Ford Fiesta S2000 + 2:23.6

7. Moura Ricardo / Eiró Sancho Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:38.6

8. Pascoal Vítor / Castro Mário Peugeot 207 S2000 + 6:53.8

« zurück