Rallye News

Märtin übernimmt Führung

Der Este Markko Märtin führt nach zwei gefahrenen Wertungsprüfungen die E.O.S. Rallye in seiner Heimat an. Rang zwei belegt der Pole Tomasz Kuchar.

[b]Hoch das Bein:[/b] Kuchar liegt 10,9 Sekunden hinter dem Spitzenreiter Märtin

Heute Abend begann die E.O.S. Rallye mit der Super Special in Tartu, die von den Teilnehmern zweimal bewältigt wurde. Auf der 2,5 Kilometer langen Prüfung erwies sich der neue estische Nationalheld Markko Märtin mit dem neuen Ford Focus WRC als schnellster. Auf der zweiten Position folgt das polnische Duo Tomasz Kuchar/Maciej Szczepaniak, die eine ältere Spezifikation des Focus WRC zur Verfügung haben.

 

Insgesamt gingen heute elf WRC-Fahrzeuge an den Start der Veranstaltung, die vom persönlichen Sponsor von Markko Märtin unterstützt wird. Morgen stehen zehn Wertungsprüfungen auf dem Programm, die dank der Charakteristik eine hervorragendee Trainingsmöglichkeit auf die bevorstehende Finnland Rallye sind.

 

"Ich will die Finnen bei ihrer Heim-Rallye schlagen", kündigte Markko Märtin bereits vor dem Start an und will vor allem die morgigen Wertungsprüfungen nutzen, um sich bestens auf die High-Speed-Prüfungen in Finnland vorzubereiten.

 

[b]Stand nach der ersten Etappe:[/b]

 

1. Martin/Park - Ford Focus WRC

2. Kuchar/Szczepaniak - Ford Focus WRC + 10,9

3. Kuistila/Jokinen - Ford Focus WRC + 14,5

=. Schie/Engen - Toyota Corolla WRC + 14,5

5. Jalava/Kukka - Toyota Starlet + 15,6

6. Viita/Leino - Ford Focus WRC + 16,5

7. Hirvonen/Lehtinen - Toyota Corolla WRC + 16,6

8. Kolberg/Iversen - Hyundai Accent WRC + 18,0

9. Murakas/Kitsing - Ford Focus WRC + 18,5

10. Rauam/Poom - Subaru Impreza 555 + 20,6

 

Photos: [URL]www.eos-rally.com[/URL]

« zurück