Rally Masters Show

Märtin gewinnt Rallye-Osterfest in Moskau

Im Olympiagelände von Moskau konnte Marko Märtin mit seinem Ford Focus WRC03 die diesjährige Rally Masters Show gewinnen. Auf dem Podium der Polo-Cup-Wertung wehte sogar die deutsche Flagge.

<strong>ERFOLGREICHE TIPPS:</strong> Sieger Markko Märtin erklärt Reiner Kuhn die richtige Lenkradstellung

Die Bedingungen waren perfekt. Auf dem ehemaligen Moskauer Olympiagelände hatten die Veranstalter drei Prüfungen abgesteckt, die jeweils zwei Mal zu befahren waren. Bei bestem Wetter zog es viele Zuschauer an die Strecke und sie konnten im 65 Teams umfassenden Teilnehmerfeld einige ehemalige Topstars aus der Weltmeisterschaft bewundern.

 

Vorjahreszweiter Markko Märtin, der einen neuaufgebauten Ford Focus WRC03 an den Start brachte, brauchte zwar einen kurzen Moment, um sich nach langer Wettkampfpause den Rost abzuschütteln, doch auf der zweiten Schleife fing er den zunächst führenden Vasily Grazien (Ford Fiesta S2000) noch ab und konnte endlich den Gesamtsieg feiern. Timmu Korge sicherte sich im Ford Fiesta R5 den dritten Rang, währenddessen spielte Subaru-Legende Toshi Arai (Impreza Sti) nach zwei Plattfüßen bei der Vergabe der Topplatzierungen keine Rolle mehr.

 

Im russischen Polo Cup wehte sogar die deutsche Flagge auf dem Podium. Journalist und Gaststarter Reiner Kuhn eroberte mit der Bestzeit auf der vierten Prüfung den dritten Platz und konnte diesen anschließend erfolgreich gegen die Konkurrenz verteidigen. Alexey Ignat gewann den Auftakt im mit 18 Startern gut besetzten Markenpokal gegen Vadim Lehyuh.

  

Ergebnis Rally Masters Show 2014

1. Markko Märtin/Kristo Kraag (Ford Focus WRC03)

2. Vasily Gryazin/Dimitry Eremeev (Ford Fiesta S2000)

3. Timmu Korge/Erki Pints (Ford Fiesta R5)

 

Ergebnis Polo Cup

1. Alexey Ignatov/Alina Kondratieva (VW Polo RC5)

2. Vadim Lehyuh/Alexandr Danilovskiy (VW Polo RC5)

3. Reiner Kuhn/Helmar Hinneberg (VW Polo RC5)

 

GALERIE: Die Bilder der Rally Masters Show in Moskau ...

« zurück