Rally Estonia 2011

Märtin bestreitet Heimrallye

Zahlreichen WM-Starter nutzen die Rally Estonia zur Vorbereitung für den finnischen Schotterklassiker im Weltmeisterschaftskalender. Auch Markko Märtin ist wieder mit von der Partie.

<strong>STARTET ERNEUT DAHEIM:</strong> Markko Märtin ist bei der diesjährigen Rally Estonia dabei

Übernächstes Wochenende findet die Rally Estonia statt und zur Freude des Rallyedirektors und ehemaligen WM-Starters Urmo Aava hat auch die estnische Rallyelegende Markko Märtin seinen Einsatz zugesagt. Zusammen mit dem Beifahrer Kristo Kraaga bestreitet der ehemalige Ford- und Peugeot-Werksfahrer seine Heimrallye, wie schon im Vorjahr, mit einem Focus WRC03.

 

„Die Teilnahme von Markko Märtin ist eine gute Nachricht für alle Rallyefans“, sagt Aava. „Somit ist die Chance gegeben, dass der Sieg bei der diesjährigen auto24 Rally Estonia bei uns im Land bleibt.“

 

Auf jeden Fall wird es ein schweres Unterfangen, da u.a. bislang Mads Østberg im Ford Fiesta WRC, Kris Meeke im Mini WRC, Landsmann und Teamkollege Georg Gross im Ford Focus WRC08, sowie Rene Kuipers im Ford Focus WRC und Ivars Vasaraudzis im Mitsubishi Lancer WRC05 ihren Start angekündigt haben.

« zurück