INT

M-Sport: Trotz Fiesta-Aus geht es weiter

Nach der Ankündigung, dass die Produktion des Ford Fiesta im Jahr 2023 eingestellt wird, erklärte M-Sport, dass die Produktion von Rallye-Fahrzeugen auf Fiesta-Basis fortgesetzt wird.

Der Fiesta bildet das Rückgrat der Rallye-Aktivitäten von M-Sport. Er macht 80 Prozent des aktuellen Angebots an Rallye-Fahrzeugen aus und ist die einzige Baureihe in diesem Sport, die auf jeder Stufe der FIA-Rallye-Pyramide ein Modell anbietet. Nun hat Ford das Ende des Serienautos angekündigt. 

M-Sport konnte sich auf diesen Moment vorbereiten und hat seinen Bestand an Fiesta-Karosserien umfassend aufgestockt, um die Produktion aller Modelle für die kommenden Jahre sowohl in Großbritannien als auch in Polen sicherzustellen.

Man betont, dass alle auf dem Fiesta basierenden Rallye-Fahrzeuge weiterentwickelt werden, wobei in den nächsten zwölf Monaten mehrere Updates für die gesamte Modellpalette geplant sind.

„Der Fiesta ist ein zentraler Bestandteil der Geschäftsaktivitäten von M-Sport und hat in den letzten zwei Jahrzehnten einen großen Teil des Erfolgs des Unternehmens ausgemacht. Dank unserer langjährigen Partnerschaft mit Ford konnten wir frühzeitig mit den Vorbereitungen für das Produktionsende des Fiesta beginnen. Ich möchte allen unseren Kunden versichern, dass wir auch in den kommenden Jahren noch Fiesta-Rallyeautos bauen werden, sowohl in Großbritannien als auch in Polen“, sagte M-Sport Chef Malcolm Wilson.

« zurück