RUSSLAND 2014

Lukyanuk gewinnt und holt Titel

Die Meisterschaftsentscheidung in Russland ist erst beim Saisonfinale gefallen. Im Duell um die Meisterschaftskrone setzte sich Alexey Lukyanuk gegen Grigoriy Tregubov bei der Ralli Kuban durch.

Die Hauptprotagonisten trennten vor dem Saisonfinale gerade mal vier Zähler. Und in den vier Prüfungen der ersten Etappe setzte Alexey Lukyanuk (Mitsubishi Lancer Evo IX) die Duftmarke und holte alle Bestzeiten. Auf Rang zwei folgte sein härtester Widersacher Grigoriy Tregubov (Mitsubishi Lancer Evo X), der sich in der Auftaktphase bereits 34,7 Sekunden Rückstand einfing.

Am zweiten Tag kontrollierte Lukyanuk das Geschehen, fuhr zwei Bestzeiten heraus und holte seinen vierten Sieg in der ersten vollen Saison in der Russischen Meisterschaft. Hinter dem Sieger und neuem Meister erreichte Tregubov das Ziel mit 50,8 Sekunden Rückstand. Dritter wurde Aleksandr Gorelov (Mitsubishi Lancer Evo X) mit über vier Minuten Rückstand.

Endstand Ralli Kuban 2014:
01. A. Lukyanuk/A. Arnautov (Mitsubishi Lancer Evo IX) 1:22:55,8
02. G. Tregubov/M. Bezrukov (Mitsubishi Lancer Evo X) +0:50,8
03. A. Gorelov/I. Skuridin (Mitsubishi Lancer Evo X) +4:01,5
04. O. Toporov/Y. Kalachev (Mitsubishi Lancer Evo IX) +7:01,9
05. P. Chepel/A. Sakadanov (Mitsubishi Lancer Evo X) +7:12,4

« zurück