Rallye News

Luc Alphand verlängert

Das X-raid Team peilt weiter große Ziele an. Der Vertrag mit Luc Alphand wurde in dieser Woche um zwei Jahre verlängert.

<strong>Große Pläne:</strong> Alphand verlängert Vertrag - Bild: marathonrally.com

Im Dezember 2002 stieß der Franzose zu dem in Trebur-Astheim beheimateten X-raid Team von Sven Quandt. Mit einem Etappensieg, zwei zweiten Plätzen und dem neunten Gesamtplatz bei der Dakar Rallye 2003 klopfte Alphand in seinem ersten X5-Einsatz vehement an die Tür zur Weltspitze, bevor er im Juni bei der Baja Deutschland und im Juli bei der Baja España seine ersten beiden Gesamtsiege einfahren konnte.

 

Teamchef Erik Schindler freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Mann aus Serre Chevalier: ?Luc ist enorm ehrgeizig und ständig auf der Suche nach Feinheiten, die ihn noch besser machen. Auf Sand gehört er für mich fahrerisch heute schon zu den absoluten Spitzenfahrern. Scheinbar kann er sein gleiterisches Gefühl, das ihn als Skifahrer ausgezeichnet hat, auch im Auto optimal umsetzen.?

« zurück