Neue Ziele mit 208 T16

Loeb: Rekord auf Nordschleife?

Nachdem Sebastien Loeb den alten Streckenrekord beim Pikes Peak Bergrennen pulverisiert hat, rückt eine weitere Bestmarke ins Visier von Peugeot.

<strong>NÄCHSTER HALT NORDSCHLEIFE?</strong> Peugeot und Sebastien Loeb finden Gefallen an der Idee, einen alten Rekord zu knacken

Abgesehen von der miesen Bildqualität der Live-Übertragung war der Einsatz am Pikes Peak für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Mit überschaubaren Mitteln haben Peugeot und Hauptsponsor Red Bull ein gewaltiges Medienecho auf die Rekordfahrt von Sebastien Loeb bekommen.

 

Entsprechend motiviert sind alle Seiten, den 875 PS starken 208 T16 Pikes Peak nicht voreilig ins Museum zu stellen. Stattdessen überlegt man weitere Starts und diskutiert nach Informationen von 'Motorsport aktuell' auch über die Möglichkeit, den alten Streckenrekord auf der Nordschleife zu knacken. Diesen hatte 1983 Stefan Bellof beim Qualifying zum 1.000 km-Rennen im Porsche 956 aufgestellt. Die Bestzeit von 6:11,13 Minuten gilt noch heute.

 

Zunächst geht es jedoch etwas gemächlicher zu. Beim anstehenden Goodwood Festival of Speed wird Peugeot den 208 T16 PP erstmals in Europa offiziell präsentieren. Am Steuer sitzt aber nicht Sebastien Loeb, sondern Testfahrer Grégory Guilvert.

« zurück