Frankreich 2017

Loeb plant nächsten Einsatz im Peugeot 306 Maxi

Sebastien Loeb hat offensichtlich jede Menge Spaß mit dem Peugeot 306 Maxi. Im Herbst plant der Rekord-Weltmeister den nächsten Einsatz im lautstarken KitCar.

Das Saisonfinale in Frankreich wird um eine Attraktion reicher. Bei der Rallye du Var (24. bis 26. November) plant Sebastien Loeb den nächsten Einsatz im Peugeot 306 Maxi. Bereits im März düpierte der Rekord-Weltmeister mit dem betagten KitCar die Konkurrenz, als er die Rallye Haute Provence klar gewinnen konnte. 

Schon im September wird Loeb für Furore außerhalb der Rallycross-WM sorgen. Vor kurzem kaufte er von Peugeot jenen 208 T16 Pikes Peak, mit dem er vor vier Jahren für Schlagzeilen sorgte, als er beim berühmtesten Bergrennen der Welt einen Rekord für die Ewigkeit aufstellte. „Ich habe schon immer davon geträumt, dass mir dieses Auto einmal gehören wird und freue mich daher sehr darüber, dass Peugeot es mir jetzt übergeben hat“, sagte Loeb. Damit der 875 PS starke und nur 875 Kilogramm schwere Renner keinen Staub ansetzt, wird Loeb damit beim Bergrennen in Turckheim (9. bis 10. September) antreten.

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frallyemag%2Fvideos%2F10155508273429973%2F&amp;show_text=0&amp;width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowtransparency="true" allowfullscreen="true"></iframe>

« zurück