Rallye News

Lindholm gewinnt Tallinn Rally

Nach zwei Schneerallyes ging Sebastian Lindholm an den Start der International Tallinn Rally in Estland, um bestens für die Sommer-Veranstaltungen gewappnet zu sein.

<strong>SECHSTER:</strong> Märtin-Schützling Martin Rauam

Im Juni wird die finnische Meisterschaft fortgesetzt und nach zwei Schneerallyes bestritt der Altmeister Sebastian Lindholm nun die International Tallinn Rally, um sich für den weiteren Verlauf der Saison bestmöglich vorzubereiten. Der siebenfache finnische Champion sammelte bei den bisherigen Einsätzen in diesem Jahr 24 Zähler und belegt die dritte Position in der Meisterschaft.

 

Beim Veranstalter in Estland sind insgesamt 135 Nennungen eingegangen und viele Fahrer aus dem benachbarten Finnland nutzten die Rallye, um wieder Wettbewerbskilometer zu sammeln. Die erste Etappe bestand aus zwei kurzen Prüfungen, die der Cousin von Marcus Grönholm für sich entscheiden konnte. Sein Vorsprung auf den zweitplazierten betrug da 13.3 Sekunden.

 

Während des zweiten Tages konnte ´Seba´ seinen Vorsprung weiter ausbauen und entschied alle Bestzeiten für sich. Zweiter mit 1:40.0 Minuten Rückstand wurde Landsmann Juho Hänninen in einem Mitsubishi Lancer Evo VIII, der die Gruppe N-Wertung gewann.

 

Nur 3.6 Sekunden langsamer war Toni Klemets im neueren Mitsubishi. Fünfter wurde Anton Alen, der Sohn des legendären Lancia-Werksfahrers, der knapp an der vierten Position vorbeischrammte, sich jedoch gegen Märtin-Schützling Martin Rauam durchsetzen konnte.

« zurück