Rallye News

Leszek Kuzaj will den Europameistertitel 2003.

In diesem Jahr holte der polnische Meister Leszek Kuzaj den dritten Rang in der Europameisterschaft. In der kommenden Saison plant der aus Krakau stammende Pilot Einsätze bei jedem wichtigen EM-Lauf am Steuer eines Subaru Impreza WRC.

Leszek Kuzaj wird am Steuer eines Prodrive Subaru Impreza WRC in der kommenden Saison Platz nehmen. Photo: Dominik Kalamus.

[mw] Seit heute ist es offiziell, dass Leszek Kuzaj in der Saison 2003 den Titel in der Europameisterschaft holen möchte. Geplant sind vorerst Einsätze bei jedem Europameisterschaftslauf mit dem Höchstkoeffizienten 20, doch wenn es erforderlich sein sollte, will Kuzaj auch bei einem EM-Lauf mit dem Koeffizienten 10 teilnehmen.

 

Während der heutigen Pressekonferenz erklärte Kuzaj außerdem, dass eine Titelverteidigung in Polen auch geplant sei. Jedoch wird der diesjährige polnische Meister wegen Terminüberschneidungen nicht an jedem Lauf teilnehmen können. Der in diesem Jahr vom belgischen Kronos Team eingesetzte Peugeot 206 WRC wird in der kommenden Saison durch einen von Prodrive vorbereiteten Subaru Impreza WRC ersetzt und somit wird nach einem Jahr Pause wieder Andrzej Gorski auf dem Beifahrersitz Platz nehmen.

 

Kevin Morris von Prodrive äußerte sich sehr positiv über die bevorstehende Zusammenarbeit mit Leszek Kuzaj: ?Durch die Unterzeichnung des Vertrages mit Prodrive, die seit Jahren für den Einsatz von Subaru-Fahrzeugen in der Weltmeisterschaft verantwortlich sind, wird Leszek Kuzaj die neuste Kunden-Spezifikation unseres Fahrzeugs erhalten. Unser Ziel für die Saison 2003 wird sein den Titel in der Europameisterschaft zu erringen. Deswegen werden wir eng zusammenarbeiten und das Fahrzeug auf die Wünsche und den Fahrstil von Leszek Kuzaj anpassen."

 

Leszek Kuzaj fügte hinzu: ?Wenn man über solch ein Top-Fahrzeug verfügt und Prodrive uns so gut wie nur möglich unterstützen wird, dann ist die Zielsetzung ganz einfach - Wir wollen den Titel. Die Aufgabe wird nicht sehr einfach sein, denn es scheint eine sehr spannende Europameisterschaftssaison zu werden. Vor uns liegt viel Arbeit, doch ich freue mich schon auf diese Herausforderung."

 

[b]Alle Europameisterschaftsläufe mit dem Höchstkoeffizienten:[/b]

 

03-06.04. Mille Miglia

09.-11.05. Rally de Canaries

16.-18.05. Rally Tofas Turkey

30.05.-01.06. Rajd Polski

13.-15.06. Rally Bulgaria

27.-29.06. Ypres Westhoek

31.07.-02.08. Rally Vinho de Madeira

28.-31.08. Barum Rally

12.-14.09. Elpa Rally

24.-26.10. Antibes-Azu

« zurück