Rally America 2012

L'Estage siegt, Higgins feiert

Antoine L'Estage und Nathalie Richard gewinnen die New England Forest Rally, der zweitplatzierte David Higgins hingegen feiert den zweiten Titelgewinn in den USA in Folge.

<strong>RANG ZWEI UND TITEL:</strong> David Higgins sichert Subaru erneut den Titel in den USA

Nach zwei Meisterschaftstiteln in der US-amerikanischen SCCA ProRally in den Jahren 2002 und 2003 kann sich David Higgins über den zweiten Meisterschaftsgewinn nach 2011 in der Rally America Championship freuen. Für den Fahrer des Subaru Rally Team USA war die Zielsetzung vor der New England Forest Rally eindeutig. Ein sechster Gesamtrang würde zum vorzeitigen Titelgewinn reichen.

 

Am ersten Tag konnte der Kanadier Antoine L'Estage (Mitsubishi) in den Wäldern im Bundesstaat Mainealle Bestzeiten verbuchen. Mit einer halben Minute Rückstand kam David Higgins ins Etappenziel. Anschließend konnte Higgins seinen Rückstand auf 21 Sekunden reduzieren und freute sich über den zweiten Gesamtrang und den Titelgewinn, wie über einen Gesamtsieg.

 

Dritter wurde der Kanadier Ugo Desgreniers (Subaru) beim USA-Debüt, der sich mit fünf Sekunden Vorsprung gegen Ramana Lagemann (Subaru), den Sieger der Super Production-Klasse durchsetzen konnte. Zweiter der seriennahen Kategorie wurde der Belgier David Sterckx (Subaru), der die Rallye auf dem siebten Gesamtrang beendete. Vor ihm kam Christopher Duplessis im Ford Fiesta R2 ins Ziel.

 

EndstandNew England Forest Rally 2012:

01. A. L'Estage/N. Richard (Mitsubishi Lancer Evo X) 1:10:11,2     

02. D. Higgins/C. Drew (Subaru Impreza WRX) +0:21,0     

03. U. Desgreniers/E. Kirby (Subaru Impreza WRX) +6:34,1

04. R. Lagemann/C. Beavis (Subaru Impreza WRX) +6:39,2

05. W. Orders/T. Feaver (Nissan Silvia) +8:26,1

06. C. Duplessis/A. Kihurani (Ford Fiesta R2) +9:07,7

07. D. Sterckx/K. Jankowski (Subaru Impreza WRX) +10:34,2

08. L. O'Sullivan/S. Putnam (Mitsubishi Lancer Evo IX) +11:07,7

09. E. Cline/G. Dorman (Subaru Impreza WRX) +11:57,6

10. A. Comrie-Picard/J. Wimpey (Scion xD) +12:08,0

« zurück