ÖRM 2021

Lavanttal-Rallye abgesagt

Auch in diesem Jahr setzt sich die Reihe der Absagen fort. Die Lavanttal Rallye, ursprünglich für den 15. Mai geplant, findet nicht statt.

Noch immer kämpfen Organisatoren darum, auch in Zeiten der Corona-Pandemie, ihre Veranstaltung durchzuführen. Doch noch immer kommt es zu Absagen und jetzt erwischt es die Lavanttal-Rallye in Österreich.

„Wir haben bis zum letzten Augenblick um die Austragung gekämpft, sind alle Szenarien, die eine Durchführung möglich gemacht hätten, durchgegangen. Wir haben einige Konzepte in der Lade gehabt, Auch eine Variante ohne Zuschauer und unter Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen hatten wir ausgearbeitet“, erklärte MSC-Lavanttal-Obmann und Veranstalter Horst Nadles.

Letztendlich aber hat alle Mühe nicht gereicht.

„Schweren Herzens mussten wir gestern im Klub den Beschluss fassen, dass wir die Rallye auch heuer absagen müssen. Die momentanen Gegebenheiten lassen keine andere Entscheidung zu, weil wir keinerlei Sicherheiten haben, wie es in behördlicher Hinsicht in naher Zukunft weitergeht. So ist an eine geordnete Durchführung, die eine klare Planungsstrategie verlangt, einfach nicht zu denken“, so Nadles.

Bezüglich der Hirter St. Veit Rallye, die 14 Tage nach der Lavanttal Rallye, am 28. und 29. Mai im Kalender der Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft steht, ist noch keine Entscheidung gefallen.

« zurück