AUSTRALIEN 2017

Laufsiege von Bates und Evans

Harry Bates und Beifahrer John McCarthy (Toyota) gewinnen die erste Etappe der Eureka Rally, den Auftakt zur Australischen Meisterschaft. Eli Evans und Glen Weston (Peugeot) können die zweite Tageswertung zu ihren Gunsten entscheiden.

Zehn Wertungsprüfungen standen auf dem Programm der ersten Etappe der Eureka Rally, dem Saisonauftakt zur Australischen Meisterschaft. Eli Evans wollte eigentlich mit einem neuen Mini AP4 an den Start gehen, doch technische Probleme zwangen ihn zum kurzfristigen Wechsel in einen Peugeot 208 Maxi, den eigentlich Aaron Windus fahren sollte.

Und nach der ersten Bestzeit von Harry Bates (Toyota Corolla S2000) konnte Eli Evans (Peugeot 208 Maxi) die beiden darauffolgenden Prüfungen zu seinen Gunsten entscheiden. Anschließend verlor Evns den Anschluss und beendete die erste Tageswertung auf dem fünften Gesamtrang und mit vier Minuten Rückstand. Bates setzte sich gegen Nathan Quinn (Mitsubishi Lancer Evo X) und Aaron Windus (Subaru Impreza WRX) durch.

Am zweiten Veranstaltungstag konnte Eli Evans die Konkurrenz hinter sich halten und verwies Nathan Quinn auf die zweite Position. Harry Bates wurde Dritter und führt nach dem Auftakt die Fahrerwertung auch an. Gesamt-Vierte am zweiten Tag wurde die amtierende Meisterin Molly Taylor (Subaru Impreza WRX), die während der ersten Etappe mit technischen Problemen zu kämpfen hatte.

Endstand Eureka Rally - Heat 1:
1. H. Bates/J. McCarthy (Toyota Corolla S2000) 1:13:50,2
2. N. Quinn/D. Calder (Mitsubishi Lancer Evo X) +0:14,8
3. A. Windus/S. Fisher (Subaru Impreza WRX) +1:02,7
4. M. Walkem/S. Walkem (Mitsubishi Lancer Evo IX) +2:36,1
5. E. Evans/G. Weston (Peugeot 208 Maxi) +4:00,7

Endstand Eureka Rally - Heat 2:
1. E. Evans/G. Weston (Peugeot 208 Maxi) 52:58,6
2. N. Quinn/D. Calder (Mitsubishi Lancer Evo X) +0:06,5
3. H. Bates/J. McCarthy (Toyota Corolla S2000) +0:07,9
4. M. Taylor/B. Hayes (Subaru Impreza WRX) +0:48,9
5. A. Windus/S. Fisher (Subaru Impreza WRX) +1:02,7

« zurück