DEBÜT IM APRIL

Lange Warteliste für Skoda Fabia R5

Der Countdown zur Präsentation des Skoda Fabia R5 läuft. Mitte April wollen die Tschechen ihren neuen Flitzer präsentieren und das Kundeninteresse ist seit Monaten enorm.

Nach den Erfolgen des Fabia S2000 ist es keine Überraschung, dass sich Skoda über ein reges Kundeninteresse am neuen Fabia R5 freuen kann. Schon jetzt ist die Liste der Vorbestellungen lang, wie die Tschechen wenige Wochen vor der offiziellen Präsentation verraten.

„Der Fabia Super 2000 war in den vergangenen Jahren ein wichtiges Aushängeschild unserer Marke. Daran werden wir mit dem R5 anknüpfen“, sagt Motorsportchef Michal Hrabánek. „Davon sind offensichtlich auch viele private Motorsport-Teams überzeugt. Die Liste der Interessenten ist schon jetzt lang.“

<script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = '//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1'; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>


Aktuell hat der Aufbau von 15 Fahrzeugen begonnen und einer der Glücklichen, die einen der ersten Fabia R5 in Empfang nehmen dürfen, ist Raimund Baumschlager. Der Österreicher spulte mit dem Auto viele Testkilometer in dessen Entwicklungsphase ab und konnte wie beim Fabia S2000 seine Erfahrung einbringen.

„Ich habe den Fabia R5 auf Schnee, Asphalt und Schotter getestet – und die Eindrücke sind auf allen Belägen exzellent. Das Auto ist noch präziser zu fahren und besticht wegen seines Turbomotors durch ein gewaltiges Drehmoment“, sagte Baumschlager. „Der Fabia Super 2000 war das beste Auto in seiner Klasse, und ich gehe davon aus, dass der Fabia R5 dies in Zukunft auch sein wird.“

Die ersten sieben Fabia R5 gehen an:
Nr. 1 - Skoda Motorsport
Nr. 2 - Skoda Motorsport
Nr. 3 - Baumschlager Rallye & Racing (BRR)
Nr. 4 - Skoda Italien
Nr. 5 - Skoda Belgien
Nr. 6 - Jaroslaw Orsak
Nr. 7 - Wallenwein Rallyesport

Währenddessen kann sich nicht nur M-Sport über ein unvermindert starkes Interesse am Fiesta R5 freuen, im PSA-Konzern sind die Kinderkrankheiten des 208 T16 und DS 3 R5 offenbar ebenfalls behoben. Ohne genaue Zahlen zu veröffentlichen, zeigen sich die Franzosen mit dem aktuellen Auftragsbestand sehr zufrieden.

TRACKTEST FIESTA R5


So fährt sich die neue Fahrzeuggeneration ...

« zurück