Rallye News

Kulig/Baran vor den beiden entscheidenden EM-Läufen.

Das polnische Duo Janusz Kulig/Jaroslaw Baran, die für das ?Mobil1 Brok Goodyear Team Poland" starten, werden bei den nächsten zwei zur Europameisterschaft zählenden Läufen teilnehmen: der Rallye du Valais (EM10) in der Schweiz und der Rally Antibes-Azur (EM20) in Frankreich.

Renato Travaglia würde nach einem Erfolg von Janusz Kulig bei der Rallye Du Valais die EM-Führung verlieren. Photos: Dominik Kalamus.

[mw] In der Schweiz wird das polnische Duo am kommenden Wochenende mit einem Ford Focus WRC 2001 an den Start gehen. Es handelt sich um das Fahrzeug, dass Kulig schon in diesem Jahr u.a. bei der Barum Rallye zur Verfügung hatte. Eine Woche später wird dann Titel des Europameisters in Frankreich entschieden und bei dieser Veranstaltung geht der dreifache polnische Meister mit dem für ihn ungewohnten Peugeot 206 WRC des belgischen Kronos Team an den Start.

 

?Es ist einfach unmöglich innerhalb von nur vier Arbeitstagen den Focus WRC für die Antibes-Azur Rallye in Frankreich wieder fertig zu bekommen", sagte Janusz Kulig. ?Wir können es einfach nicht riskieren, denn es kann in der Schweiz alles mögliche mit dem vom Jolly Club eingesetzten Ford passieren und so würden wir dann kampflos den Titel an Renato Travaglia abgeben. Ich bin überglücklich, dass wir es nun doch noch geschafft haben an der fast kompletten Europameisterschaft teilzunehmen, dafür geht hier v.a. unser Dank an die Sponsoren, die für die letzten beiden geplanten EM-Läufe nochmal tief in die Tasche greifen mussten."

 

Der Co-Pilot Jaroslaw Baran fügte hinzu: ?Ich freue mich zusammen mit Janusz Kulig, dass wir den Kampf gegen Renato Travaglia weiter fortsetzten können. Wir geben nicht auf, obwohl wir nicht die Favoriten bei der Antibes in Frankreich sind. Die Strecken kann man mit denen aus San Remo vergleichen und wir wissen, dass v.a. Franzosen und Italiener hier den Ton angeben werden. Wir haben einen harten Kampf gegen den Italiener Travaglia vor uns, der den Zuschauern viel Spannung bringen wird.

 

Ciszewski Public Relations

« zurück