Nach Horror-Crash

Kubica vor Rallye-Comeback

Robert Kubica treibt sein Comeback im Motorsport voran. Am kommenden Sonntag will der Pole an einer Rallye in Italien teilnehmen. Weitere Einsätze sind geplant.

Gerüchte um Robert Kubica reißen nicht ab?
<STRONG>BALD WIEDER IM WRC?</STRONG> Gerüchte um Robert Kubica reißen nicht ab

Seit dem schlimmen Unfall bei der letztjährigen Rallye Ronde di Andora wurde der ehemalige Formel 1-Pilot nur selten in der Öffentlichkeit gesehen. Unzählige Operationen musste Kubica über sich ergehen lassen, aber im Frühjahr dieses Jahres soll er bereits wieder einen Renault Clio S1600 getestet haben. Eine offizielle Bestätigung diesbezüglich gab es jedoch nicht.

 

Ähnlich verhält es sich bei den zuletzt aufgetretenen Gerüchten, dass der passionierte Rallyefahrer Kubica einem Test des Ford-Werksteams beiwohnte und ebenfalls einige Kilometer in einem Ford Fiesta WRC absolviert hat. Nun berichten italienische Medien, dass die Rallye-Rückkehr kurz bevor steht.

 

Ersten Informationen zufolge sollte noch im September ein Einsatz am Steuer eines Peugeot 207 S2000 des Erreffe Rally Team stattfinden. Nun jedoch wollen italienische Medien erfahren haben, dass Kubica mit einem Subaru Impreza WRC S12B von First Motorsport sein Comeback geben will.

 

Die Rede ist vom Einsatz bei der Rally San Martino di Castrozza (14. und 15. September), doch auch der Einsatz bei der Rallye Ronde Gomitolo di Lana kommenden Sonntag ist nicht unwahrscheinlich. Es wird angenommen, dass Andrea Crugnola seine Nennung im World Rally Car des belgischen Teams First Motorsport zurückziehen wird.

 

Als Beifahrer wurde für das Fahrzeug mit der Startnummer 3 Giuliano Manfredi genannt, der bereits mit Kubica an der Rally Il Ciocchetto vor zwei Jahren teilgenommen hat. Auf die Frage der polnischen Medien, ob an den Comeback-Gerüchten was dran sei, antwortete der ehemalige Kubica-Beifahrer Jakub Gerber: "Dazu kann ich mich offiziell erst am Montag äußern."

« zurück