Zwei Einsätze geplant

Kubica startet im C4 WRC

Robert Kubica gibt weiter Gas. Der ehemalige Formel-1-Pilot wird bei der Rally di Como und Rallye du Var mit einem Citroën C4 WRC antreten.

<strong>WECHSEL:</strong> Robert Kubica startet mit einem Citroen C4 WRC

Nach seiner Rückkehr ins Rallyeauto - mit zwei Siegen mit einem Subaru WRC im Sommer - will es Robert Kubica jetzt im Citroën wissen. Der Pole wird zum Saisonabschluss bei der Rally di Como und Rallye du Var mit einem C4 WRC antreten.

 

"Ich kann es kaum erwarten ein Auto zu fahren, das so schnell und erfolgreich wie der C4 WRC ist", sagte Kubica. "Während es bei der Rally di Como darum geht, ein Gefühl für das Auto unter Rennbedingungen zu bekommen, sind die Ziele für die Rallye du Var anders. Dort werde ich zum dritten Mal starten und kenne mich entsprechend aus. Am allerwichtigsten ist jedoch, dass ich so viele Kilometer wie möglich fahre und mich in dieser Klasse verbessere."

 

Unterdessen verstärkt sich auch das Gerücht, dass Kubica im nächsten Jahr auch an der Rallye-EM teilnehmen wird. Gemeinsam mit M-Sport soll er an einem Programm im Fiesta RRC arbeiten.

« zurück