Schneechaos in der Toskana

Kubica muss verzichten

Die Veranstalter der Rally Il Chiocchetto hatten mit Schneemassen zu kämpfen und F1-Pilot Robert Kubica verzichtete kurzfristig auf die Teilnahme.

<strong>ABSAGE:</strong> Heftiger Schneefall verhindert den nächsten Rallyeeinsatz von Robert Kubica

Schneechaos in der Toskana führte zur kurzfristigen Veränderung des Zeitplans der Rally Il Chiocchetto. Durch das Winterwetter erreichten nicht alle  Teilnehmer das Rallyezentrum zur vorgesehenen Zeit und der Veranstalter sah sich gezwungen den Start um drei Stunden zu verschieben, was zur Folge hatte das die Wertungsprüfungen am Samstagvormittag nicht gefahren wurden.

 

Wie sich jedoch herausstellte konnte die Rallye auch dann nicht begonnen werden. Geplant waren für den ersten Tag zwei Prüfungen, die von den Teams dreimal in Angriff genommen werden sollten und die Zuschauerprüfung Il Ciocco. Diese und eine der beiden WP´s konnten jedoch nicht befahren werden und so entschloss sich der mit Startnummer 15 angetretene Robert Kubica, wie auch 25 weitere Starter, vom Start in der Toskana abzusehen.

 

Den Gesamtsieg holte Nicola Caldani mit 10.72 Sekunden Vorsprung auf Felice Re. Dritter wurde Paolo Ciuffi.

« zurück