Rally du Var

Kubica erneut im Clio R3 Maxi

Bei der Rally du Var startet Formel 1-Pilot Robert Kubica mit einem Renault Clio R3 Maxi und weitet seine Rallyepläne um die Veranstaltung Ronde Citta dei Mille weiter aus.

<strong>IM RALLYEFIEBER:</strong> Robert Kubica startet erneut im Renault Clio R3

Nach dem frühen Aus auf Sizilien sind die Rallypläne von Robert Kubica weiter ausgeweitet worden. So wird das polnische Duo bestehend aus dem Formel 1-Piloten und seinem Beifahrer Michal Kusnierz schon am kommenden Wochenende wieder mit einem Renault Clio R3 von DP Autosport an der italienischen Veranstaltung Ronde Citta dei Mille teilnehmen.

 

Nur eine Woche später steht der geplante Einsatz bei der französischen Rallye du Var auf dem Programm, doch diese Veranstaltung bestreitet Kubica in einem stärkeren Renault Clio R3 Maxi, der von Chazel Technologie Course eingesetzt wird. Dieses Team zeigt sich normalerweise verantwortlich für den Einsatz des Fahrzeugs von Emmanuel Guigou in der französischen Meisterschaft.

 

„Mich interessieren alle Formen des Motorsports und ich mag eben Rallyes wirklich sehr“, wird Kubica in einer von Renault Sport herausgegebenen Pressemitteilung. „Ich wollte schon immer in naher Zukunft an Rallyes teilnehmen und durch den Wechsel zum Renault F1 Team hat sich die eben diese Möglichkeit für mich eröffnet. Ich werde die Rallye vorsichtig angehen, denn die Prüfungen im Süden Frankreichs sind nicht nur schön, sondern auch sehr anspruchsvoll.“

 

Auch der Jean-Francois Chaubet vom Formel 1-Rennstall des französischen Autoherstelers sieht dem Einsatz sehr positiv entgegen. „Nur wenige Wochen bevor die Vorbereitungen auf die Saison 2010 anlaufen, freuen wir uns über den Start von Robert Kubica am Steuer eines Renault Clio R3 Maxi. Rallyes ermöglichen einen sehr nahen Kontakt zwischen Fahrern und Zuschauern und wir sind überzeugt, dass wir viele Fans entlang der Prüfungen erwarten können.“

« zurück