Rallye News

Kronos bereitet IRC-Einsatz vor

Unzufrieden mit den diesjährigen Auftritten in der Rallye-WM bestreitet das belgische Kronos-Team Ende des Monats den ersten von vier Einsätzen in der IRC.

<strong>AUFGEBAUT:</strong> Das belgische Löwenbaby ist bereit für die erste Ausfahrt

Noch im vergangenen Jahr feierte das Kronos-Team rund um Marc Van Dalen Erfolge in der Weltmeisterschaft mit Sebastien Loeb dank der Unterstützung des Citroen-Werksteams. In dieser Saison kämpft OMV-Pilot Manfred Stohl gerade noch um WM-Zähler und so schaut sich das belgische Team nach einer Alternative für die nahe Zukunft um.

 

Im Auftrag von Peugeot Belgium wurde in den Werkshallen von Nannine ein Peugeot 207 Super 2000 aufgebaut, der mit dem amtlichen Kennzeichen ´IRC 2007´ angemeldet worden ist. Der als Fahrer schon im März bestätigte Bernd Casier wird am Mittwoch in einer Woche in Frankreich, unweit der belgischen Grenze, einen Test vor dem Heimeinsatz in Ieper absolvieren.

 

"Diese Serie ist etwas ganz Neues für uns und auch für Bernd, deswegen sollten wir realistisch bleiben", so der Teamchef Van Dalen. "Wir hoffen selbstverständlich auf einen guten Einstieg, doch die Konkurrenz ist stark. Wenn wir unter die ersten acht kommen, wäre das gut. Schaffen wir es unter die ersten sechs, wäre das fantastisch."

 

Nach der Belgium Rally Ypres, für die bislang dreizehn Nennungen von Super 2000-Fahrzeugen eingegangen sind, stehen für das belgische Team noch drei weitere Einsätze auf dem Programm: Bernd Casier und Beifahrer Frederic Miclotte werden mit dem Peugeot 207 S2000 an der Rali Vinho da Madeira, San Remo Rally und der Rallye du Valais in der Schweiz teilnehmen.

 

Im kommenden Jahr will Kronos dann die meisten IRC-Läufe der Saison bestreiten und Van Dalen bestätigte, dass auch eine Lösung mit zwei Fahrzeugen in Frage kommen würde.

« zurück