Rally Pribram

Kresta krönt Titel mit Sieg

Nach dem vorzeitigen Titelgewinn bei der Barum-Rallye geht Roman Kresta auch beim tschechischen Saisonfinale, der Rally Pribram, an den Start und gewinnt vor Vaclav Pech.

<strong>SIEG:</strong> Roman Kresta gewinnt das tschechische Saisonfinale

Die erste Etappe wurde jedoch von Vaclav Pech dominiert, der sich vier von sechs Bestzeiten sicherte und die Etappe mit 14.6 Sekunden Vorsprung auf Roman Kresta beendete. Der Mitsubishi-Pilot gab im Vorfeld des tschechischen Saisonfinales bekannt, dass er bei der Rally Jeseniky Anfang Oktober mit einem Regional Rally Car antreten wird. Nach ersten Tests eines MINI vom italienischen Einsatzteam Grifone im Juni, wird Pech bei dem Rallysprint mit eben diesem Fahrzeug antreten.

 

Am zweiten Tag konnte der bereits bei der Barum-Rallye zum vorzeitigen Meister gekrönte Roman Kresta kaum Zeit aufholen, vor der letzten Prüfung trennten ihn 13.6 Sekunden vom Führenden Pech im R4-Mitsubishi. Doch dann gelang dem fünffachen tschechischen Champion ein Meisterstück, denn in der 22,4 Kilometer langen Prüfung schaffte es der Skoda-Pilot 17.9 Sekunden schneller zu sein. „Ich hab nicht damit gerechnet, doch ich habe mir vor der Prüfung versprochen es noch einmal zu probieren“, so der Sieger mit 4.3 Sekunden Vorsprung.

 

Endstand Rally Pribram 2011:

1. R. Kresta/P. Gross - Skoda Fabia S2000 1:31:11,8

2. V. Pech/P. Uhel - Mitsubishi Lancer Evo IX R4 +0:04,3

3. J. Dohnal/S. Viktora - Peugeot 207 S2000 +1:28,5

4. R. Odlo?ilik/M. Turecek - Skoda Fabia S2000 +2:11,4

5. J. Orsak/K. Vajik - Mitsubishi Lancer Evo IX R4 +2:21,0

6. J. Petak/A. Benesova - Peugeot 207 S2000 +2:53,1

7. D.Behalek/P. Cernohorsky - Subaru Impreza WRX +3:45,2

8. V. Arazim/J. Gal - Mitsubishi Lancer Evo IX +4:34,0

 

GALERIE:Die Bilder der Rally Pribram 2011 ...

« zurück