Baja500

Kremer hofft auf ersten Baja-Sieg

Zum ersten Mal treten Armin Schwarz und Armin Kremer gemeinsam bei einem SCORE-Lauf an. Bei der Baja California (3. bis 5. Juni) soll der Sieg her.

<strong>PREMIERE:</strong> Armin Kremer und Armin Schwarz starten gemeinsam bei der Baja 500

Zum ersten Mal wird er sich das Cockpit mit Armin Kremer teilen. „Armin und Armin im gleichen Auto, das hat es bei der BAJA noch nicht gegeben“, sagt Armin Schwarz.

 

Für diese Premiere gibt es natürlich einen Anlass: Schwarz’ angestammter Partner, AGM-Teamchef Martin Christensen, verzichtet auf einen Start bei der BAJA 500, um sich ganz dem Aufbau des nagelneuen AGM-Trophy-Trucks zu widmen. Die Szene ist schon mehr als gespannt auf dieses rund 800 PS starke Wüstenmonster.

 

Und die Fans in Deutschland werden den Prototypen als Erste live in Action sehen: Denn der Trophy-Truck gibt seine Rennpremiere bei den Baja 300 Powerdays südlich von Leipzig. Ab der PRIMM 300 in Las Vegas (26. bis 28. August) werden Schwarz und Christensen damit dann auch in der US-SCORE-Meisterschaft angreifen. „Martin kommt nur zum Rennen selbst nach Ensenada, die Vorbereitungswoche und die übrige Zeit nutzt er, um den Trophy-Truck fertig zu bauen, damit wir vor den Powerdays damit noch zum Testen gehen können“, erklärt Schwarz.

 

Das Ziel von „Armin & Armin“ für die BAJA 500 ist klar: „Wir treten dort an, um zu gewinnen“, kündigt Schwarz an. Die Vorzeichen stehen gut: Im vergangenen Jahr standen beide AGM-Crews mit ihren Buggys auf dem Podest. Schwarz/Christensen wurden nur knapp geschlagen Zweite, Kremer und sein Partner Andreas Aigner wurden Dritte. „Wir kennen die extrem harten Offroad-Strecken dort sehr gut, das ist ein Vorteil“, sagt Schwarz. „Ich selbst fahre den ersten Teil, Armin übernimmt dann nach 250 Meilen und bringt unseren Buggy ins Ziel. Unsere genaue Taktik legen wir nach dem Training fest, und dann schauen wir, wie sich das Rennen gestaltet!“

 

Armin Kremer freut sich auch auf den ersten gemeinsamen Einsatz: „Es ist natürlich klasse, dass nun Armin und Armin im gemeinsamen Buggy die BAJA 500 fahren. Wir sind dort zwar schon für dasselbe Team gefahren, aber dennoch jeder für sich selbst. Nun ziehen wir hoffentlich meinen ersten BAJA-Sieg an Land.“

« zurück