Rallye News

Kramer startet in Slowenien

Der 37-jährige Alfred Kramer wird in dieser Saison auch an der slowenischen Rallye Meisterschaft teilnehmen. Der Österreicher startet wieder im Gruppe A-Mitsubishi.

<strong>STARTET IN SLOWENIEN:</strong> Alfred Kramer bestreitet drei Auslanseinsätze

[GrP] Schon vergangenes Jahr ist Kramer bei der Rallye Postojna und bei drei Rallycross-Veranstaltungen in Slowenien gestartet. Mit seinem Beifahrer Jürgen Rausch möchte er nun einen weiteren Schritt nach vorne wagen. Mit seinem Gruppe A-Mitsubishi Lancer Evo VI hat er sowohl in der slowenischen Rallye- als auch in der Rallycross-Meisterschaft genannt.

 

"Wir haben in letzten Zeit sehr viel Freunde in Slowenien dazu gewonnen", erlärt Kramer. "Dort gibt es auch sehr schön Veranstaltungen und die Rallyes sind auch ein bisschen kürzer. Da meine Heimrallye von Althofen weggezogen ist, werde ich in Östereich nur bei Rallye Lavanttal aktiv sein."

 

Sein Mitsubishi wurde während des Winters vom Schweden Kenneth Andersson vorbereitet. Der Wagen ist noch immer ein tolles Gruppe A-Fahrzeug, doch mit der sechsten Evolutionsstufe gehört es auch nicht mehr zu den Neusten. Kramer und Rausch werden mindestens bei drei bis vier Läufen in diesem Jahr teilnehmen.

 

Neben der Rallye Lavanttal sind Einsätze bei der Rally Zasavje, Rally Maribor und Rallye Velenje geplant. An zwei weiteren Veranstaltungen in Slowenien wird Kramer jedoch nicht teilnehmen können, da diese zum FIA-Rally Cup zählen und dort keine Fahrzeuge der Gruppe A antreten dürfen.

 

"In Slowenien haben wir keine Möglichkeit gegen Andrej Jereb, Tomaz Kaucic und andere sehr schnelle Fahrer anzutreten. Doch wir haben aber eine gute Gelegenheit bei Lavanttal Rallye, allein schon wegen der Streckenkenntnis. Deswegen hoffe ich dort unter die besten drei in der Gesamtwertung zu kommen, zu meinen Hauptgegner zähle ich sicherlich Baumschlager, Hideg und Zeltner. Natürlich würden wir auch gerne unsere Heimrallye gewinnen, aber vielleicht ist unser Auto schon ein bisschen zu alt für solche Unternehmen."

« zurück