Rallye News

Kopecky im Prokop-Citroën

An der slowakischen Rallye Matador Tatry wird in diesem Jahr mal wieder der Skoda-Pilot Jan Kopecky teilnehmen. Zum Einsatz kommt der Citroën C2 von Matrin Prokop.

<strong>WECHSEL:</strong> Bei der Rallye Matador Tatry startet Kopecky im Citroën C2 von Martin Prokop

Ziemlich erfolgreich verliefen die letzten beiden WM-Einsätze für Jan Kopecky und Martin Prokop. In Spanien erzielte Honza noch das beste Fabia-Ergebnis in der Weltmeisterschaft, während sein Landsmann Martin Prokop seinen ersten Sieg in der Junior-WM feierte. Die Rallye Korsika beendete Kopecky als Zehnter, während Prokop auch diesmal vorne mitfuhr und erst am Ende wegen technischer Probleme zurückstecken musste. Für den JWRC-Teilnehmer jedoch kein Problem, da er wie schon beim Saisonauftakt in Monte Carlo nicht für den Lauf in Frankreich genannt hatte.

 

Nun steht für Jan Kopecky der Einsatz in der slowakischen Meisterschaft im Tatra-Gebirge an, einem Lauf der von seinem Sponsor Matador finanziell unterstützt wird. Dabei wird Honza nicht wie so oft in der Vergangenheit mit dem Fabia Kitcar, sondern mit dem Citroën C2 S1600 von Matrin Prokop antreten. "Martin und ich sind gute Freunde, deswegen sind wir uns schnell einig geworden", sagte der Skoda-Pilot und macht klar gewinnen zu wollen.

 

Doch es wird nicht leicht, da sich viele Teilnehmer aus dem In- und Ausland angekündigt haben. Vaclav Pech bringt einen Mitsubishi Lancer Evo IX an den Start, sein Landsmann Vaclav Arazim und die Polen Michal Bebenek und Grzegorz Grzyb bringen die ältere Evolutionsstufe an den Start.

 

Auch einige starke Gruppe N-Subaru werden erwartet, allen voran wären hier Achim Mörtl, Krum Donchev, Claudio de Cecco und Tomasz Kuchar zu nennen. In der S1600-Kategorie haben Jozef Beres Jr., Josef Petak und Sebastian Frycz genannt.

« zurück